gottundlogik


 
     
 

WARUM DIE WISSENSCHAFT DARAN SCHEITERT GOTT ZU ERKLREN?

An einer Bildungsanstalt:
"LASST MICH ERKLREN WELCHES PROBLEM DIE WISSENSCHAFT MIT GOTT HAT."

 

Ein atheistischer Professor der Philosophie steht vor seiner Klasse und bittet einen seiner neuen Studenten aufzustehen.

"Du bist Muslim, nicht wahr mein Sohn?"

"Ja, Herr Professor."

"Also glaubst du an Gott?"

"Absolut."

"Ist Gott gut?"

"Natrlich! Gott ist gut."

"Ist Gott allmchtig? Kann Gott alles tun?"

"Ja."

Der Professor grinst wissentlich und berlegt fr einen Moment.
"Hier ist etwas fr dich. Sagen wir, es ist eine kranke Person hier und du kannst sie heilen. Du kannst es. Wrdest du ihr dann helfen? Wrdest du es versuchen?"

"Ja Herr Professor, ich wrde."

"Also bist du gut...!"

"Das wrde ich nicht sagen."

Warum wrdest du das denn nicht sagen? Du wrdest einer kranken und verkrppelten Person helfen, wenn du knntest, die meisten wrden dies tun, wenn sie knnten... Gott tut es nicht.

[Keine Antwort]

Er tut es nicht, oder doch? Mein Bruder war ein Muslim der an Krebs starb, obwohl er Gott darum bat ihn zu heilen. Wie ist dieser Gott gut? Hmmm? Kannst du das beantworten?"

[Keine Antwort]

Der ltere Mann ist verstndnisvoll. "Nein, du kannst nicht, oder kannst du?" Er nimmt einen Schluck Wasser aus dem Glas auf seinem Schreibtisch, um dem Studenten Zeit zu geben, sich zu entspannen. In der Philosophie, darf man nicht zu hart mit den Neuen umgehen. Lass uns nochmals beginnen, junger Freund." "Ist Gott gut?"

" h.... Ja."

"Ist Satan gut?"

"Nein."

"Wo kommt Satan her?"

Der Student stockt. Von... Gott...

Das ist richtig. Gott erschuf Satan, nicht wahr? Der ltere Mann fhrt mit seinen knchigen Fingern durch sein dnnes Haar und wendet sich an die grinsenden Studenten. "Ich denke wir werden viel Spa haben dieses Semester, meine Damen und Herren." Er dreht sich wieder zum Muslim. "Sag mir, gibt es bel in dieser Welt, mein Sohn?"

"Ja, Herr Professor."

"bel gibt es berall, wohin man nur sieht, nicht wahr? Hat Gott alles erschaffen?"

"Ja."

Wer hat das bel erschaffen?

[Keine Antwort]

Gibt es Krankheit auf dieser Welt? Unmoral? Hass? Hllichkeit? All diese schrecklichen Dinge - existieren sie in dieser Welt?"

Der Student dreht sich hin und her. "Ja."

Wer erschuf es?"

[Keine Antwort]

Der Professor schreit seinen Studenten pltztlich an. "WER ERSCHUF ES? SAG ES MIR, BITTE!" Der Professor nhert sich bedrohlich und steigt in das Gesicht des Muslims. Mit einer leisen Stimme: "Gott erschuf all das bel, nicht wahr, mein Sohn?"

[Keine Antwort]

Der Student versucht die Ruhe zu bewahren, starrt ihn an und scheitert. Pltzlich bricht der Lektor los um seine Klasse anzufallen, wie ein alternder Panther. Die Klasse sa wie gebannt. "Sagt mir" setzt er fort, "Wie kommt es, dass dieser Gott gut ist, wenn er das ganze bel zu allen Zeiten erschuf? Der Professor schwenkt seinen Arm umher, um die Schlechtheit der Welt zu umfassen. All der Hass, die Brutalitt, all der Schmerz, all die Qualen, all der Tod und die Hlichkeit und all diese Leiden geschaffen von diesem guten Gott ist alles in dieser Welt, nicht wahr, junger Mann?

[Keine Antwort]

Siehst du es denn nicht berall, um dich herum? Huh? Pause. "Siehst du es nicht?" Der Professor lehnt sich erneut an das Gesicht des Studenten und flstert, Ist Gott gut?"

[Keine Antwort]

"Glaubst du an Gott, Sohn?"

Die Stimme des Studenten enttuscht ihn und bricht. "Ja, Herr Professor. Das tue ich."

Der Professor ist enttuscht und sagt "Die Wissenschaft sagt du hast fnf Sinne, die du verwendest um die Welt um dich zu identifizieren und beobachten. Du hast Gott nie gesehen, oder etwa doch?

"Nein, Herr Professor. Ich habe ihn nie gesehen."

"Dann sag uns hast du deinen Gott jemals gehrt?"

"Nein, Herr Professor. Das habe ich nicht."

"Hast du deinen Gott jemals gefhlt, oder gekostet, oder gerochen...kurz, hattest du irgendeine sinnliche Erfassung deines Gottes, wie auch immer?"

[Keine Antwort]

"Antworte mir bitte!!!"

"Nein, Herr Professor, Ich frchte das habe ich nicht."

"Du FRCHTEST... du hast nicht?"

"Nein, Herr Professor."

"Dennoch glaubst du an Ihn?"

"...ja..." "Das verlangt GLAUBEN!"

Der Professor lchelt weise bei dieser Unterstreichung. Nach den Regeln vom empirischem, berprfbarem, demonstrierbarerem Protokoll, sagt die Wissenschaft dass dein Gott nicht existiert. Was sagst du dazu, mein Sohn? Wo ist dein Gott jetzt?"

[Der Student antwortet nicht]

"Setz dich hin bitte." Der Muslim setzt sich...Geschlagen.

Ein anderer Muslim erhebt seine Hand.

"Professor, darf ich die Klasse adressieren?"

Der Professor dreht sich und lchelt. "Ah, noch ein Muslim ! Komm, komm, junger Mann. Sprich ein paar weise Worte zu der Versammlung." Der Muslim sieht sich im Raum um.

"Einige interessante Punkte, die sie hier bringen, Herr Professor. Jetzt habe ich eine Frage an Sie.
"Gibt es etwas wie Wrme?"


Ja, antwortet der Professor. "Es gibt Wrme."

"Gibt es etwas wie Klte?"

"Ja, mein Sohn, es gibt auch Klte."

"Nein, Herr Professor, das gibt es nicht."

Das Lcheln des Professors erstarrt. Im Raum wird es pltzlich ganz kalt. Der zweite Muslim setzt fort.

Sie knnen verschiedene Arten von Hitze haben, mehr Hitze, Super-hitze, Mega-hitze, Weie Hitze, ein wenig Hitze oder keine Hitze aber wir haben nichts was sich "Klte" nennt. Wir knnen 458 Grad unter Null erreichen, was bedeutet dass keine Hitze vorhanden ist, aber wir knnen nicht weiter gehen als das. Es gibt nichts, wie Klte, andernfalls mssten wir imstande sein weiter in die Klte zu gehen als 458 - - Sie sehen Herr Professor, Klte ist lediglich ein Wort, dass wir verwenden um das nicht- vorhandensein von Hitze zu beschreiben. Wir knnen Klte nicht messen. "Wrme knnen wir in thermischen Einheiten messen, da Wrme Energie ist. Klte ist nicht das Gegenteil von Wrme, sondern nur die Abwesenheit davon."

Ruhe..... Eine Nadel fllt, irgendwo im Klassenzimmer.

"Gibt es etwas wie Dunkelheit, Herr Professor?"

"Dass ist eine dumme Frage, mein Sohn. Was ist Nacht, wenn nicht Dunkelheit? Worauf willst du hinaus...?"

"Also Sie sagen es gibt etwas wie Dunkelheit?"

"Ja..."

"Sie liegen wieder falsch. Dunkelheit ist nicht etwas, es ist nur die Abwesenheit von etwas. Sie knnen gedmpftes Licht haben, normales Licht, helles Licht, blitzendes Licht, aber wenn Sie durchgehend keines haben, dann nenen wir es Dunkelheit, nicht wahr. Das ist die Bedeutung die wir verwenden um dieses Wort zu definieren. In Wahrheit ist Dunkelheit nicht. Wenn es wre, dann wrden Sie jetzt fhig sein dnklere Dunkelheit zu machen und mir ein Glas davon zu geben. Knnen Sie .......... mir ein Glas dnklere Dunkelheit geben, Herr Professor"

Trotz allem, lchelt der Professor den jungen Unverschmten vor sich an. Das wird wahrhaftig ein gutes Semester. "Wrde es dir etwas ausmachen uns zu sagen, worauf du hinaus willst, junger Mann?"

"Ja, Herr Professor. Ich will darauf hinaus, dass ihre philosophischen Voraussetzungen fehlerhaft sind und daher muss auch ihre Schlussfolgerung falsch sein...."

"Der Professor wird giftig. "Fehlerhaft...? Wie kannst du es wagen...!"

"Darf ich erklren, was ich meine?" Die Klasse ist ganz Ohr.

"Erklre... erklre nur..." Der Professor bemht sich, auf bewundernswerte Weise, seine Nerven zu behalten. Pltzlich ist er die Freundlichkeit selbst. Er schwenkt seine Hand, um die Klasse zur Ruhe zu bringen, damit der Student fortsetzen kann.

"Sie arbeiten mit den Prinzipien der Dualitt," erklrt der Muslim. Dass es zum Beispiel Leben gibt und den Tod, einen guten Gott und einen bsen. Sie betrachten das Konzept von Gott als etwas begrenztes, etwas dass wir messen knnen. Die Wissenschaft, Herr Professor, kann nicht einmal einen Gedanken erklren. Sie verwendet Elektrizitt und Magnetismus, aber hat sie nie gesehen, geschweige denn gnzlich verstanden. Den Tod als das Gegenteil von Leben zu betrachten, bedeutet die Tatsache zu verkennen, dass der Tod nicht als ein substantives Ding existieren kann. "Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben, sondern lediglich die Abwesenheit davon." Der junge Mann hlt eine Zeitung hoch, die er vom Tisch eines Sitznachbars nimmt, der gerade damit beschftigt war, diese zu lesen "Hier ist eine der abscheulichsten Revolverbltter die dieses Land fhrt, Herr Professor. Gibt es etwas wie Unmoral?"

"Natrlich gibt es das, sieh nur..."

"Sie liegen wieder falsch. Wie sie sehen, Unmoral ist lediglich die Abwesenheit von Moral. Gibt es etwas wie Ungerechtigkeit? Nein." Ungerechtigkeit ist die Abwesenheit von Gerechtigkeit. Gibt es etwas wie Bsartigkeit?" Der Muslim macht eine Pause. "Ist Bsartigkeit nicht die Abwesenheit von Gte?"

Des Professor's Gesicht, hat eine warnende Farbe angenommen. Er ist so wtend, dass er vorbergehend sprachlos ist.

Der Muslim setzt fort. "Wenn es bel auf dieser Welt gibt, Herr Professor und wir alle wissen, dass es so ist, dann muss Gott, wenn er existiert, ein Werk schaffen, um sich durch diese Agentur des Bsen durchzuarbeiten. Was ist dieses Werk, dass Gott schafft? Der Islam sagt uns, dass es jeder von beachten soll was er whlt, whlt er gut oder bse."

Der Professor wehrt sich entrstet.
"Als ein philosophischer Wissenschaftler, betrachte ich diese Sache nicht, als etwas was mit einer Wahl zu tun hat, als ein Realist erkenne ich weder dieses Konzept von Gott, noch irgendeinen anderen theologischen Faktor, als Teil dieses weltlichen Gleichgewichtes an, denn Gott ist nicht beobachtbar."

"Ich htte gedacht, dass die Abwesenheit von Gottes Moralwerten in dieser Welt, wahrscheinlich das am leichtesten zu beobachtbare Phenomn ist," antwortet der Muslim. "Zeitungen machen Millionen von Umstze damit, darber zu berichten! Sagen Sie mir, Herr Professor. Bringen Sie Ihren Studenten bei, dass sie von einem Affen abstammen?"

"Wenn du Bezug zum natrlichen Evolutionsprozess nimmst, junger Mann, ja, natrlich tue ich das."

"Haben Sie Evolution je mit Ihren eigenen Augen beobachtet, Herr Professor?"

Der Professor macht ein schlrfendes Gerusch mit seinen Zhnen und schenkt dem Studenten einen ruhigen, starren Blick.

"Herr Professor. Nachdem niemand jemals den Prozess der Evolution in Arbeit gesehen hat und niemand beweisen kann, dass dieser Prozess ein laufendes Bestreben ist, unterrichten Sie nicht Ihre Meinung? Sind Sie nun gar kein Wissenschaftler, sondern ein Priester?"

"Ich will im Licht dieser philosophischen Diskussion, ber deine Unverschmtheit hinwegsehen. Nun, hast du bald fertig gesprochen?" faucht der Professor.

"Also akzeptieren Sie Gottes Moralwerte nicht, die zu dazu auffordern das zu tun was recht ist?"

"Ich glaube das was ist - dass ist die Wissenschaft!"

"Ahh! DIE WISSENSCHAFT!" das Gesicht des Studenten formt ein Grinsen. "Sie besagen, dass die Wissenschaft die Studie der beobachtbaren Phenomene ist. Auch die Voraussetzungen der Wissenschaft sind fehlerhaft..."

"WISSENSCHAFT IST FEHLERHAFT..?" zischt der Professor. Die Klasse ist in Aufruhr. Der Muslim bleibt stehen, bis die Aufregung sich wieder gelegt hat.

"Um bei dem Punkt fortzusetzen, den Sie vorhin bei dem anderen Studenten gebracht haben, darf ich Ihnen ein Beispiel dafr geben was ich meine?"

Der Pofessor schweigt klugerweise.

Der Muslim sieht sich im Raum um "Gibt es irgendjemanden in dieser Klasse, der jemals Luft gesehen hat, Sauerstoff, Molekle, Atome, das Gehirn des Professors?" Die Klasse bricht in Gelchter aus. Der Muslim zeigt auf seinen lteren, zerbrechenden Lehrer. "Ist da jemand, der jemals das Gehirn des Professors gesehen hat... das Gehirn des Professors gefhlt hat, das Gehirn des Professors berrhrt hat, oder das Gehirn des Professors gerochen hat? Es scheint niemanden zu geben. Der Muslim schttelt traurig seinen Kopf . Es sieht so aus, dass niemand jemals irgendeine sinnliche Erfassung vom Gehirn des Professor's erfahren hat. Nun, nach den Regeln des empirischen, stabilen, demonstrierbaren Protokoll der Wissenschaft, ERKLRE ich, dass der Professor kein Gehirn hat."
NUN IST ES JEDERMANN'S GELEGENHEIT MEHR BER DEN ISLAM ZU LERNEN, BER GOTT, BER DEN ZWECK DER EXISTENZ; ERSCHAFFUNG UND LEBEN; BER DIE PROPHETEN GOTTES UND BER DIE HEILIGEN BCHER; IM SPEZIELLEN DEN QUR'AAN. DANN IST ES IHRE WAHL MUSLIM ZU WERDEN ODER NICHT: IN DER UNGEFHREN BEDEUTUNG DES QUR'AN HEISST ES" ES GIBT KEINEN ZWANG IN DER RELIGION "
Es gibt keinen Zwang in der Religion, wahrlich der richtige Weg ist klar vom falschen unterschieden worden. Und die die falsche Gottheiten ablehnen und an Allah (st), Gott, glauben, haben etwas festes in der Hand, das niemals brechen wird und Allah (st) ist allhrend und allwissend (256). Allah (st) ist der beschtzende Frhrer derer, die glauben. Er bringt Sie aus der Dunkelheit ins Licht, fr die die nicht glauben, deren Fhrer sind ihre falschen Gottheiten. Diese bringen Sie aus dem Licht in die Dunkelheit...(257)" AL-QUR'AAN (KAPITEL 2, VERSE 256-257) Sie sind so viel schner auf Arabisch


Der Muslim setzt sich... Denn dafr sind Sessel da!!! Wer nun mehr ber den Islam lernen mchte, muss zuerst all seine Vorurteile ablegen und das falsche "Gottesbild". Die Schlussfolgerung wenn die Christen Gott so sehen, dann tun es die Muslime auch, ist nmlich falsch. Beispielsweise erklren folgende Verse eindeutig die Dreifaltigkeit als nicht existent:
Im Namen Allahs, des Gndigen, des Barmherzigen.
1. Sprich: Er ist Allah, der Einzige;
2. Allah, der Unabhngige und von allen Angeflehte.
3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;
4. Und nichts ist Ihm gleich ( ebenbrtig).

Sobald man in eine Auseinandersetzung ber den Islam verwickelt ist, und jemand behauptet dass er im Besitz der Wahrheit ist und Muslime im dunkeln herumirren, sollte man alle anderen Argumente Beiseite lassen und einen Vorschlag machen. Man sollte diesem Menschen die Frage stellen " Gibt es einen Widerlegungstest in deiner Religion? Gibt es irgend etwas in deiner Religion dass beweisen wrde dass du falsch liegst, falls ich die Existenz von etwas beweisen kann?" Nun, ich kann versprechen dass die Menschen nichts dergleichen hervorbringen knnen werden. Dies ist weil sie nicht die Idee mit sich herumtragen, dass sie nicht nur vorstellen sollen was sie glauben, sondern anderen auch anbieten sollten einen Beweis zu bringen dass sie Unrecht haben. Der Islam bietet dies an. Ein perfektes Beispiel dafr wie Islam dem Menschen die Mglichkeit bietet seine Authentizitt zu berprfen kommt im vierten Kapitel vor. In der Sure 4 (An-Nisa), Vers 82 heit es: "Machen sie sich denn keine Gedanken ber den Koran? Wenn er von jemand anderem als (von) Allah wre, wrden sie in ihm viel Widerspruch finden." Dies ist eine klare Herausforderung fr Nicht-Muslime. Ursprnglich ladet sie den Nicht-Muslim ein einen Fehler zu finden. Abgesehen von der Ernsthaftigkeit und Schwierigkeit dieser Herausforderung, die Darbringung dieser Herausforderung liegt nicht in der menschlichen Natur. Nachdem man eine Prfung in der Schule abgelegt hat und fertig ist, schreibt man unter die Arbeit nicht, "Diese Schularbeit ist perfekt. Es sind keine Fehler vorhanden. Finden Sie welche wenn sie knnen!" Man tut so etwas einfach nicht. Der Lehrer wrde nicht ruhen, bevor einen nicht einen Fehler gefunden hat. Doch genau dies ist die Art wie der Qur'an die Menschen anspricht. Weiters heit es in der Sure 2, Vers 23 "Und wenn ihr im Zweifel seid ber das, was Wir hinabgesandt haben zu Unserem Diener, dann bringt eine Sura hervor wie diesen (Koran) und ruft eure Helfer auf auer Allah, wenn ihr wahrhaft seid."

Mge Gott uns stets zu dem verhelfen, was ihm lieb ist. Ich bezeuge dass es keinen Gott gibt, auer Gott und ich bezeuge dass Muhammad (FSMI) sein Diener und Gesandter ist.

 

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